© Bakual

Wie kann ich diese Teile des Stiles verändern?

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #3105 von Robert
Guten Tag alle zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen begonnen mir Joomla anzueignen, bin allerdings ein völliger Laie in Sachen Webseite / Anpassungen. Ich habe lokal bei mir auf dem Computer das aktuelle Joomla laufen mit dem Allrounder-Stil. Er gefällt mir sehr gut, weil sich gerade die Farben der Seite super einfach anpassen lassen und ich dafür keinerlei anderen Kenntnisse brauche! ;)
Ich würde gerne ein paar Dinge an dem Stil verändern und erhoffe mir Hilfe bei der Umsetzung (bitte so detailliert wie möglich beschrieben). Im Anhang habe ich ein Bild angefügt, dass hoffentlich erklärt was ich gerne ändern möchte.

Fangen wir oben an:
Im Bereich des Logos befindet sich darüber ein schmaler grauer „Streifen“ (im Anhang rot umrandet). Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen?

Bei der nächsten Sache bin ich mir nicht sicher wie ich es erklären soll: :oops:
Im Anhang habe ich mit violetten Pfeilen die Stelle gekennzeichnet, um die es sich handelt. Es geht darum, dass der Abstand links und rechts größer ist als der Abstand von oben und unten. Wie kann ich auf der linken und rechten Seite den Abstand kleiner machen, sodass dieser mit dem von oben übereinstimmt?

Und eine letzte Sache:
Auf der Startseite (bei mir „Home“) wird eine Art Überschrift eingeblendet (im Anhang orange gekennzeichnet). Ist es möglich diesen Text dort anzupassen, ohne den Namen der „Seite“ zu ändern? Ich würde gerne dort an die Position ein Zitat einfügen…

Vielen Dank an all diejenigen die sich Zeit nehmen mir zu helfen.
Bitte haben Sie Geduld mit mir! :)

Freundliche Grüße,
Robert
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Robert. Begründung: Anhang vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3106 von Thomas Hunziker
Den Rand oben kriegste mit
Code:
#header_container { padding-top: 0; }